Online Lotto spielen

Seit einiger Zeit ist es in Deutschland wieder möglich, online Lotto spielen zu können. Diese Neuerung bringt selbstverständlich den ein oder anderen Vorteil mit sich, aber auch Nachteile können durch das im World Wide Web getätigte Ankreuzen von 6 Ziffern plus Superzahl entstehen. Welche das sind, soll im Folgenden einmal etwas genauer analysiert werden.

Online Lotto spielen kann viele Vorteile bieten

Beim online Lotto spielen verhält es sich genauso wie mit vielen anderen Dingen, die sich im Internet erledigen lassen. Dies bezieht sich zum Beispiel auf die immense Zeitersparnis, die das Nutzen der Online-Funktion dem Tipper bringt. Wer online seine Zahlen ankreuzt, der spart sich den Weg in die Lottoannahmestelle und gleichbedeutend damit auch die Kosten für das Benzin oder den öffentlichen Nahverkehr.
Ein weiterer Vorteil beim online Lotto spielen zielt auf die erleichterte Bedienung. Entscheidet sich ein Lottospieler im Kiosk für andere Zahlen, nachdem er schon einen Lottoschein ausgefüllt hat, muss er den bereits ausgefüllten wegschmeißen: dies ist Verschwendung von Ressourcen. Im Internet können die Zahlen beliebig oft gelöscht werden, bevor der Lottoschein abgegeben wird. Der Lottospieler ist online somit erheblich flexibler.
Des Weiteren kann das Online Lotto spielen auch jene Tipper anlocken, die in lokalen Lottoannahmestellen eventuell nicht gespielt hätten. Zu Hause ist eben vieles einfacher und bequemer, so dass auch mal ganz spontan der Schein online ausgefüllt werden kann.

Was beim Online Lotto spielen nachteilig sein kann

Neben Vorteilen bietet das online Lotto spielen natürlich auch Nachteile – wenn man sie denn so bezeichnen möchte. Auf der einen Seite bedeutet die Flexibilität (die Möglichkeit, immer spielen zu können) Erleichterung, aber auf der anderen Seite auch eine Gefahr, dass es Tipper übertreiben und durch das Bezahlen per Lastschrift dazu verleitet werden, mehr Geld auszugeben, als sie eigentlich wollten beziehungsweise zur Verfügung haben.
Wer online Lotto spielen möchte, der muss des Weiteren auf die kompetente Unterstützung eines Mitarbeiters verzichten. Zwar lassen sich natürlich auch online die Regeln nachlesen, doch Tricks und Tipps kann eben doch nur der leibhaftige Verkäufer in der Annahmestelle geben.
Weiterhin ist das Internet natürlich immer mit der Gefahr versehen, dass Verbrecher sensible Daten abfangen. Dies können beim Lottospielen zum Beispiel die Kontodaten sein, die für die Bezahlung angegeben werden müssen.

Fazit

Online Lotto spielen bietet sowohl Vor- als auch Nachteile. Wer bewusst und auf gesunde Weise tippt, der kommt ausschließlich in den Genuss der positiven Dinge (z. B. Zeit- und Geldersparnis), die einem das online Lotto spielen bietet.

Kommentar hinterlassen

Basiert auf WordPress | Deadline Theme : An AWESEM design

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera